
Biography
“Meine Songs mit einer wachsenden Zuhörerschaft zu teilen, brauchte anfangs Mut. Doch die Verbindung, die sich über die Musik zu Menschen herstellen lässt, ist grossartig. Und genau das, was ich heute mit meinen Songs erreichen will. Erfahrungen und Gefühle teilen, Schönes aber auch Schwieriges bewältigen. Das ist einzigartig und für mich absolut erfüllend.”
Eva Leandra ist eine Musikerin, die zutiefst berührt. Mit ihrer Stimme, ihren Melodien, ihren tiefgründigen Texten. Im Alter von sechzehn Jahren wagte die Solothurnerin mit ihrer ersten Single „The Same“ den Schritt in die Öffentlichkeit, bevor sie mit ihrer zweiten Veröffentlichung „Should I“ ebenfalls alle Register zog, was nicht unbemerkt blieb. So wurde der Titel direkt ins Programm von diversen Radiostationen, u.a. SRF3, aufgenommen. Es folgten Auftritte als Support von 77 Bombay Street, Alex Diehl (D), am Openair Etziken und die Tour durch die Schweiz mit “DAS ZELT – Young Artists”, in der auch Luca Hänni und Remo Forrer mit von der Partie waren.
Mit der eigenständigen Veröffentlichung ihrer Debut-EP “World Of Memories” und der dazugehörigen Mini-Tour markiert Eva Leandra den nächsten Meilenstein in ihrer Karriere. Es sind gefühlsgeladene Tracks zuhören, in welchen sich die Künstlerin stilistisch treu bleibt. Das Resultat: Ein anmutiges Werk mit verträumten, melodiösen Pop-Songs, die durchaus Ohrwurm-Potential aufweisen.
Es ist offensichtlich – mit ihrer authentischen Art und ihrem aussergewöhnlichen Talent ist Eva Leandra auf dem besten Weg, sich in der Musikszene nachhaltig zu etablieren.